Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Rollenspiel über Fantasy, Pfadfinderei, Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Regeln
Sheila Offline

the really member


Beiträge: 30

20.02.2005 11:21
Rollenspielregeln Antworten

Hier so einige Regeln und was ein Rollenspiel überhaupt ist..

Ein Rollenspiel funktionert so, dass man sich anmeldet mit irgendeinem Sinnvollen Namen, sich einen Steckbrief schreibt wie die person ist und sonst noch so einiges. Wenn du das nun beendet hast, ist das bei einem Rollenspiel so, dass du dich nun in die Person hineinversetzt, für die du einen Steckbrief geschrieben hast. Ein Beispiel, ich habe mich mit dem Namen Sheila angemeldet, diese Person mit ihrem Charakter geht zb. Nach Mordor (Herr der Ringe) und spielt dort ihre Person als wäre es eine Geschichte die man erzählt und sie ist mitten drin. Also schreibt sie:

Sheila ging durch den dunklen wald, die bäume wogten leise im wind und in der nähe flatterte eine Eule davon.

Wenn sie nun eine Person antrifft und mit dieser spricht dann so; In " und " zeichen.
Als sie ihn sah rief sie ihm zu:"wo bleibst du denn ich habe nicht vor hier ewig zu bleiben".

Nun mal so einige regeln die man beachten sollte.

Ganz wichtig ist das es hier ganz verschiedene Foren in einem gibt..also wenn ihr euch angenommen als Rory Gilmore anmeldet dann könnt ihr nur bei Gilmore Girls schreiben...sonst passt es nicht, wenn Rory plötzlich Harry Potter trifft oder so...


1. Man darf die Person nicht persönlich beleidigen doch wenn es nur die figur ist dann gehts.

2. Keine zu Sexistischen Bilder

3. Man kann nur an einem Ort sein, das betrifft aber nur die Orte für die Rollenspiele

4. Wähle deine Charaktere sorgfältig aus und schaue ob sie noch nicht vorhanden ist.

5. Bitte schreibt noch einen Steckbrief über eure charas.

6. Meldet euch mit Vor-und Nachnamen eurer Figur an, sonst könnte es Missverständinisse geben.

 Sprung  
Hier findet ihr ein Rollenspiel und Forum zugleich
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz